Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Mai 2021

Von Erfurt nach Rostock

Gestern Abend gab es noch ein paar Würstchen, die wir auch noch im WoMo zubereiten mussten, da es draußen nur ekelhaft kalt und windig war.
Es kam zwar mal noch ein Sonnenstrahl raus, kalt war es trotzdem.
Heute war dann Strecke machen angesagt, Wir hatten um 17.00 Uhr in Rostock in der Adler-Apotheke einen Termin für den Schnelltest, den wir für die Einreise nach Schweden brauchen.

Da wir fast 500 km zu fahren hatten, haben wir für die ersten 400 km ausnahmsweise die Autobahn genommen, damit wir auch pünktlich da sind.

Als wir noch 100km vor Rostock waren und gesehen haben, dass uns die Zeit gut reicht, sind wir die letzten 90 km auf Mecklenburgischen Landstraßen rumgegondelt.

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann in Rostock und hatten dadurch noch ein bisschen Zeit, in der Fußgängerzone ein paar Bilder zu machen.

Nachdem das Wetter unterwegs sehr durchwachsen war, war der Himmel hier bei der Ankuft wolkenlos bei 16 Grad und wenig Wind. Hat sich nach den letzten Tagen angefühlt wie Sommer.





Das mit dem Schnelltest klappte wie am Schnürchen. Wir hatten um 17.00 Uhr Termin, kamen gleich dran und hatten um 17.25 Uhr unser Testergebnis in englischer Sprache, wie wir es morgen brauchen, in der Hand.
Danach ging es zum Fährhafen. Hier liegt auch eine der großen Aidas und wartet darauf, dass sie mal wieder fahren darf.
Wir haben uns im Fährcenter erkundigt, ob wir schon unsere Tickeets für die Fähre morgen früh bekommen. Das geht allerdings nicht, weil der ganze Check-In-Vorgang automatisiert abläuft. Wir müssen morgen früh an die Schranke fahren und dort unseren Buchungscode eintippen und danach unsere Pässe einscannen. Dann erhält man das Ticket vom Automaten. Schauen wir mal, ob das alles so klappt.

Das ist also unser idyllisch gelegener Übernachtungsplatz für heute mit Strahlesonne und angenehmen 16 Grad. Wie ich gerade von zu Hause gehört habe, könnt ihr da nicht mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen