Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 3. Juli 2021

Vivastemåla-Alsterbro

Gestern kam an unserem Plätzchen am Abend noch dieser Reiher vorbei, der bald darauf Besuch von einem Schwan bekam.

Nach einer kurzen Unterhaltung kam man wohl zur Übereinkunft, dass die Chemie nicht stimmt und der Reiher hat sich verzogen.
Es war dann auch die erste Nacht, in der es im WoMo deutlich zu warm war. Das Problem ist, dass die Sonne bis nach 22 Uhr auf die Karre brennt und da kühlt dann halt auch nichts ab. Auch zum Frühstück hatten wir schon wieder 20 Grad.
Wir wollten heute eigentlich nur ein kurzes Stück fahren und uns am nächsten hübschen Seeplatz wieder hinstellen. Wir haben deshalb extra die kleinsten Straßen rausgesucht, wo sonst keine WoMo's unterwegs sind, aber es ging fast nur durch den Wald und wenn es mal eine Seezufahrt gab, war sie mit einer Schranke verramelt. Hier im Süden sind einfach zu viele unterwegs und da versuchen sie halt, das irgendwie zu regulieren.
Das Schild hier haben wir schon mehrfach gesehen und C. findet es richtig gut. Ich finde es männerfeindlich, da nur ein Mädchen und eine Frau neben all dem Viechzeug abgebildet ist. Wahrscheinlich sollen kleine Jungs und Männer selber auf sich aufpassen oder man muss vor denen halt nicht warnen, weil sie einfach vernünftiger sind.
Mit der schnellen Stellplatzsuche war es also nichts. Wir sind von See zu See gefahren und entweder es gab keine Möglicheit, zu stehen oder es waren die ausgeschilderten Badeplätze, die bisher immer ein Geheimtipp waren, jetzt aber hoffnungslos überlaufen sind. Außerdem wurden wir auf den 3 plätzen, wo wir geschaut haben, jeweils sofort von Stechmücken und Bremsen überfallen, so dass wir es vorgezogen haben, bis Alsterbro weiterzufahren und hier auf einen bezahlten Stellplatz für 200 SKR zu gehen. Gegenüber vom Platz standen diese altenSaabs und ein alter Fiesta.

Jetzt haben wir gerade noch entdeckt, dass in 500 Metern eine Pizzeria ist und wenn schon bezahlter Stellplatz, dann auch mit Pizza. Wir werden also nachher dahin laufen und dort essen gehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen