Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Juli 2021

Nybostrand-Rostock

Entgegen der Wettervorhersage hat es am Morgen nicht geregnet sondern es hatte strahlenden Sonnenschein. Hab ich schon erwähnt, dass die schwedischen Wettervorhersager einfach......

Wir sind bis um 12.00 Uhr auf dem Campingplatz geblieben und haben dem Häschen zugeschaut, das die ganzen Hunde auf dem Platz verrückt gemacht hat. Der wusste genau, dass die an der Leine sind und saß 3 Meter vor denen ins Gras. Die Hunde haben fast durchgedreht aber das Häschen war völlig relaxt.
Was diee zu maulen hatte, weiß ich nicht.


Wir waren also so kurz nach 12 Uhr in Trelleborg am Fährhafen und mussten da noch 2 Stunden rumdümpeln. In der Warteschlange trifft man aber immer irgendwelche Leute, mit denen man sich unterhalten kann und so ging die Wartezeit schnell rum. Es ging auch schon kurz nach 14 Uhr los mit dem Einschiffen und wir fihren auch fast pünktlich los.
Wir waren noch keine halbe Stunde gefahren, als die Wolke immer dunkler wurden und es zu regnen anfing. Das dauerte dann aber auch nur 1 Stunde und als wir uns Rostock genähert haben, war es schonn wieder recht schön. Bei der Einfahrt in Rostock kommt man an diesem WoMo-Stellplatz am Riesenrad vorbei. Das ist die Hölle wenn man das vom Schiff aus sieht, wie die da press aufeinanderstehen.
Nach der Ankunft gegen 21.00 Uhr  sind wir direkt zum Fährterminal gefahren und haben uns dort so hingestellt. wie wenn wir am Morgen die Frühfähre hätten. Es kamen dann nach uns noch ein paar LKW und irgendwann waren wir komplett zugebaut. Für uns war das kein Problem weil wir wussten, dass die am Morgen schon alle verschwunden sind, bis wir losfahren.
Es gab dann auch noch einen richtig schönen Sonnenuntergang und irgendwann gegen 23.00 Uhr sind wir dann schlafen gegangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen